Blumenkönigin ALINA, die Wegwarte
Blumenkönigin ALINA, die Wegwarte

Memminger Blumenkönigin ALINA, die Wegwarte

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite!

 

Ich heiße ALINA und durfte schon im zarten Alter von 5 Jahren erstmals mit der Musikalischen Früherziehung auf der Bühne von Memmingen Blüht stehen. Als Sonnenblume durfte ich damals mit meiner Gruppe ein Frühlingslied präsentieren. Es folgten weitere Auftritte mit Tanzschulen im Rock ´n Roll, Ballett und HipHop. Später gab es eine Kooperation mit den Clowns Axel und Walli beim Tanzalarm. Als Azubi-Clown unterstützte ich das Programm. Schließlich wechselte ich in den Backstage Bereich und kümmerte mich um die teilnehmenden Tanzgruppen. Mir sind daher alle Abläufe bei Memmingen Blüht sehr vertraut.

Im Jahr 2023 war es endlich soweit. Der Verein Stadtmarketing Memmingen e.V. sucht einen neue Blumenkönigin und es hat geklappt. Mittlerweile ist es die 8. Blumenkönigin in Memmingen. Als Blume habe ich mir die Heilpflanze Wegwarte ausgesucht. Das hat eine enge Verbindung zu meinem Beruf. Ich arbeite im Klinikum Memmingen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf der Intensivstation. Die Farbe Blau passt zu meinen Augen und ist meine Lieblingsfarbe. Das Kleid habe ich selbst entworfen und es wurde auch diesmal von der Schneidermeisterin Renate Nägele gefertigt. Vielen Dank dafür.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, vielleicht beim Stadtfest oder beim Weinfest. In jedem Fall nächstes Jahr bei Memmingen Blüht am 11. Mai 2024.

 

Herzliche Grüße

 

Blumenkönigin ALINA, die Wegwarte

 

 

Blumenkönigin meets Wegwarte

Beim Besuch der LGS2023 in Freyung war es endlich soweit. Blumenkönigin ALINA bestaunte ein besonders schönes Exemplar der Wegwarte. Weitere Informationen zu der Blume der Blumenkönigin finden Sie hier.

Kontakt

Claudia Flemming

office@claudiaflemming.de

 

Veranstalter

Mitgliedschaft

Druckversion | Sitemap
© Stadtmarketing Memmingen e.V. Memminger Blumenkönigin ALINA