Blumenkönigin ALINA, die Wegwarte
Blumenkönigin ALINA, die Wegwarte

Blumenkönigin JESSY

Blumenkönigin Jessy

Herzlich willkommen auf meiner Seite,

ich darf mich kurz vorstellen:

mein Name ist Jessy Keller und ich bin für die nächsten 2 Jahre die Memminger Blumenkönigin. Ich freue mich auf dieses schöne Amt und auf die vielen Begegnungen mit Memmingern und Besuchern unserer schönen Stadt. Meine Feuertaufe habe ich schon hinter mir - mein erster Auftritt in Stuttgart bei der INTERGASTRA. Anbei finden Sie Impressionen von der Messe in Stuttgart. Schreiben Sie mir, ich freue mich über Ihre Nachricht.

Herzliche Grüße

Ihre

 

Jessy Keller

 

Memminger Blumenkönigin

Stadtfest "EXTRA" 2016

Weinfest 2016

Fest der Kulturen 2016

Fest der Farben und der Sinne

Bunter Kulturmix beim Fest der Kulturen lockt Tausende auf den Westertorplatz. Krönender Abschluss der Memminger Meile 2016. Unterwegs mit der Memminger Blumenkönigin Jessy.

Blumenkönigin Jessy und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holziger beim Fest der Kulturen 2016. Foto: Claudia Flemming Blumenkönigin Jessy und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holziger beim Fest der Kulturen 2016. Foto: Claudia Flemming

Memmingen, 9.7.2016 (cf). Der Duft von Paella und knusprigen Fleischspießen lockt uns magnetisch ins Zentrum des Geschehens. Heute ist der krönende Abschluss der Memminger Meile – das Fest der Kulturen wird sozusagen als Nachtisch serviert. Aber an Nachtisch ist noch gar nicht zu denken, bei all den Köstlichkeiten an den Verkaufsständen der teilnehmenden Länder. Schon stehen die ersten Tanzgruppen bereit, bevor Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zusammen mit dem Ausländerbeauftragten der Stadt und Vorsitzenden des Ausländerbeirats, Commendatore Antonino Tortorici, das Fest eröffnet. Dicht gedrängt sitzen die Besucher auf den zahlreichen Plätzen vor der Bühne und das Publikum findet ebenso Gefallen an den Stufen im Atrium. Die Stimmung ist toll und das Wetter spielt mit. Alles wunderbar und wir blicken nur in strahlende Gesichter.

Grußworte in Landessprache

Besonderen Anklang findet die Ansprache der einzelnen Mitglieder des Ausländerbeirats. Wir hören Grußworte in türkisch, italienisch und griechisch, um nur einige zu nennen. Besonderen Applaus findet das Grußwort von Jose Antunes Gouveia aus Portugal, natürlich mit Blick auf das EM-Finale am kommenden Sonntag. Wir schmeißen uns nach der offiziellen Eröffnung ins Getümmel und begrüßen die Mitarbeiter an den Ständen der teilnehmenden Länder. Die mitgebrachten Rosen finden schnell Liebhaber. Der Blumengruß vom stadtmarketing memmingen e.V., ehemals Werbegemeinschaft, zaubert immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter. Die Kulturbotschafterin vom stadtmarketing memmingen e.V.  muß für zahlreiche Fotos und Selfies zur Verfügung stehen. Blumenkönigin Jessy macht ihren Job sehr gut, aber die Regentschaft geht bald zu Ende. Einmal wird sie Memmingen noch beim Weinfest im September besuchen und dann heißt es Abschied nehmen. Ab Herbst sucht der Verein stadtmarketing memmingen eine neue Regentin.

Alle Fotos: Claudia Flemming

Besuchergruppe aus dem Bürgerstift

Ein besonderes Wiedersehen gab es für die Blumenkönigin mit einigen Bewohnern aus dem Bürgerstift. Die Rollstuhlfahrer hatten sich schon sehr früh auf dem Westertorplatz eingefunden und konnten allesamt die Plätze in der vordersten Reihe an der Bühne besetzen. Einige Bewohner vom Bürgerstift traf die Blumenkönigin bereits bei der Veranstaltung “Unsere Stadt blüht auf“.

40 Jahre Fest der Farben und der Sinne

Längst ist es kein Geheimtipp mehr. Dient das Fest der Kulturen mittlerweile seit 40 Jahren als Besuchermagnet und ist selbst Treffpunkt für verschiedene Kulturen unserer Stadt, hat es zum 40-jährigen Jubiläum deutlich gezeigt, wie ein lebendiges Miteinander in den Kulturen gelebt werden kann.  Es ist jedes Jahr ein großes Vergnügen, die unterschiedlichsten Tanzgruppen mit zum Teil sehr farbenfrohen Kostümen zu bewundern. Dies gelingt aber nur durch den Zusammenhalt vieler Vereine und Organisationen. Vielen Dank an die Akteure dieser Veranstaltung Memminger Meile, Stadt Memmingen und Ausländerbeirat. Eines ist gewiss – wir werden im nächsten Jahr definitiv wieder dabei sein und freuen uns aber heute schon auf die kulinarischen Köstlichkeiten. Ein Fest der Farben und der Sinne. Bravo.

Königinnentreffen in Seeham/A

Blumenkönigin Jessy reiste zum Bayerisch - Österreichischen Königinnentreffen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Bio-Heu-Region vom 23. 04. bis 24.04. 2016 nach Seeham/Austria.

Das Team der Veranstalter hatte sich ein ganz besonderes Besuchsprogramm ausgedacht, um die Hoheiten mit der Region bekannt zu machen. Zunächst gab es eine offizielle Begrüßung im Biodorf Seeham durch den Bürgermeister und danach ging es zur Besichtigung der Heumilchkäserei Elixhausen. Erlesene Käsesorten wurden vorgestellt und durften auch probiert werden. Im ORF Fernsehgarten in Salzburg erfuhren die Königinnen und Könige alles über die Sendungen, die regelmäßig im Fernsehgarten produziert werden. Bei Hanna Trachten in Salzburg, dem Sponsor der Heukönigin, stand Trachten-Shopping auf dem Programm. Ein Besuch im Mirabellgarten mit anschließender Einkehr im Café-Haus durfte ebenso wenig fehlen wie die abschließende Besichtigung einer Brauerei. Im Gusswerk in Hof erfuhren die Hoheiten alles über die BIO-Braukunst. Das Fest am Sonntag, den 24. April war ein voller Erfolg. Gleich in der Früh hallten die Schüsse der Schützen weit über das Tal und kündigten den Festtag an. Zahlreiche Aussteller aus der Region präsentierten rund um das Geländer am Haus Gaberhell ihre Produkte, begleitet von der von der Country-Band Martin Langer. Zahlreiche Besucher und Gäste der Region freuten sich über die Vielzahl der angebotenen regionalen Produkte. Alle Königinnen und Könige überbrachten die Grüße aus ihrer Heimatregion und gaben Autogramme auf der Königlichen Meile.

Besuch im Bürgerstift Memmingen

Bunte Wildblumen für Memmingen

“Unsere Stadt blüht auf” – Auftaktveranstaltung im Bürgerstift

“Unsere Stadt blüht auf” heißt die Gemeinschaftsaktion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und der Stadt Memmingen, bei der dieses Jahr bereits zum dritten Mal kostenlos Tütchen mit Wildblumensamen verteilt werden. Zur Auftaktveranstaltung im Alten- und Pflegeheim Bürgerstift konnten Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Thomas Munding, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, auch Blumenkönigin Jessy begrüßen. Gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Bürgerstifts half sie unter Anleitung von Gartenamtsleiter Rudolf Schnug, die Sommerblumensamen ... mehr

 

Memmingen blüht 2014 | Showbühne Hallhof Teil 1

Memmingen blüht 2014 | Showbühne Hallhof Teil 2

Traunsteiner Rosentage 2014

Blumenkönigin besucht Natz-Schabs | Südtirol

INTERGASTRA Stuttgart 02.02.2014

Antrittsbesuch beim OB Dr. Ivo Holzinger | Valentinstag

Neue Memminger Blumenkönigin Jessy I stellt sich bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vor
Ihre Feuertaufe hat die neue Blumenkönigin der Stadt Memmingen bereits hinter sich: Vor wenigen Tagen trat die hübsche Jessy I bei einer Messe des baden-württembergischen Gaststättenverbands in der Landeshauptstadt Stuttgart auf. Heute besuchte die adrette Erzieherin aus dem Hort der Edith-Stein-Schule Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

Ihre Lieblingsblume ist der blaue Rittersporn und blau ist auch ihr bodenlanges Königinnenkleid, das ihr die bekannte Memminger Schneiderinnungsobermeisterin Renate Nägele gefertigt hat. Nägele entwarf schon die Modelle von Jessys Vorgängerinnen auf dem Blumenthron. Mehr...

Pressefotos

Pressefoto Blumenkönigin Jessy I. | Foto: claudiaflemmingPR
Jessy 2.jpg
JPG-Datei [5.0 MB]
Pressefoto Blumenkönigin Jessy I. | Foto: claudiaflemmingPR
Jessy 9.jpg
JPG-Datei [5.9 MB]

Kontakt

Claudia Flemming

office@claudiaflemming.de

 

Veranstalter

Mitgliedschaft

Druckversion | Sitemap
© Stadtmarketing Memmingen e.V. Memminger Blumenkönigin ALINA