Blumenkönigin MARINA, die Orchidee
Blumenkönigin MARINA, die Orchidee

Bildergalerie

Damit Sie sich einen Eindruck von der Vielfalt der Königinnen und natürlich auch von den vielen Auftritten haben, stellen wir Ihnen hier ein paar Bildergalerien vor. Schauen Sie selbst: die Regentschaft einer Blumenkönigin kann ganz schön aufregend sein.

Stadtfest 2018

Das 47. Stadtfest in Memmingen findet traditionell im Juni statt. In diesem Jahr konnte das Organisationsteam vom stadtmarketing memmingen e.V., Abteilung Werbegemeinschaft unter der Leitung von Andreas Brommler wieder ein rauschendes Fest in der "Guten Stube" feiern. Für die Veranstalter war das Stadtfest wieder ein voller Erfolg. Bei Blasmusik und kulinarischen Leckerbissen wurde bis spät in den Abend gefeiert. Einen absoluten Höhepunkt bildete der Fassanstich am reich geschmückten Brauereigespann.

Blumenkönigin verlängert Amtszeit

Während der offiziellen Eröffnung des Stadtfestes wurde die amtierende Blumenkönigin Marina vom Veranstaltungsleiter Andreas Brommler (2. Vors. stadtmarketing memmingen e.V.) offiziell um eine Verlängerung ihrer Amtszeit gebeten. Marina bestätigte dies und bleibt bis 2010 im Amt.  

Weitere Fotos finden Sie auf der Seite vom stadtmarketing memmingen e.V. 

Memmingen blüht 2018

Weitere Bilder finden Sie auf der Seite vom stadtmarketing memmingen e.V.

Flyer Memmingen blüht... 2018 Vorderseite
Flyer Memmingen Blüht 2018 1.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
Flyer Memmingen blüht... 2018 Rückseite
Flyer Memmingen Blüht 2018 2.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]

Frühlingsfest im Bürgerstift

Am 26.04.2018 war es wieder soweit. Das Memminger Bürgerstift feiert das traditionelle Frühlingsfest und wieder mit dabei die Memmingen Blumenkönigin. Auf Einladung von Herrn Walter Link, Einrichtungsleiter Bürgerstift Memmingen, besuchte die Memminger Kulturbotschafterin und amtierende Blumenkönigin MARINA das Bürgerstift. 

Umrahmt von stimmungsvoller Musik der "Rentnerband" feierten die Senioren einen bunten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Großen Anklang fand der Auftritt der Vorschulkinder vom Schulkindergarten "Am Kempter Tor". Zur Musik von "Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht" von vvoXXclub tanzten die Vorschulkinder in Dirndl und Lederhose um den kleinen Maibaum, der von den Kindern eigens für diesen Auftritt liebevoll gebastelt wurde.

Beim gemeinsamen Singen konnte Blumenkönigin MARINA zusammen mit Christian Laufer vom Sozialen Dienst ihr Können unter Beweis stellen. 

Kein Frühlingsfest ohne Maibaum

Den absoluten Höhepunkt bildete das Aufstellen des traditionellen Maibaums. Der schön geschmückte und geschnitzte Baum wurde von Hausmeistern und Mitarbeitern des Bauhofs aufgestellt. 

Abschließend verteilte MARINA Rosen an alle Bewohner des Bürgerstifts. 

Aitracher Brückenfest

Am 30. September feierten die Gemeinde Aitrach und die Stadt Memmingen das 5. Brückenfest auf der Illerbrücke in Aitrach Ferthofen. Das gemeinsame Freundschaftsfest hat Tradition und ist eine Begegnung der Bürgerschaft untereinander. Mit dabei unsere Blumenkönigin MARINA. Als Kulturbotschafterin der Stadt Memmingen überreichte MARINA zahlreiche Rosen aus ihrem Blumenwagen.

 

Lesen Sie dazu auch den Artikel der Gemeinde Aitrach:

http://www.aitrach.de/veranstaltungen.html

 

Lesen Sie dazu auch den Artikel der Stadt Memmingen: https://www.memmingen.de/370.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=6957&cHash=f64277cbcc6306288ba6cc94adc04e49

Lindenberger Käse- und Gourmetfest

Memminger Blumenkönigin MARINA besucht das 17. Käse- und Gourmetfest in Lindenberg.

Auf Einladung der Stadt Lindenberg und der Deutschen Hutkönigin Janine Halder besuchte die Memminger Blumenkönigin das beliebte Käse- und Gourmetfest in der Allgäuer Hutmetropole. Gemeinsam mit 16 weiteren Repräsentantinnen erlebte MARINA ein großartiges Stadtfest in der Sonnenstadt im Allgäu.

Memminger Stadtfest 2017

Was zunächst mit ein paar Regentropfen begann, entwickelte sich während des Tages zum idealen Stadtfest-Wetter. Tausende feierten ihr Stadtfest in der "Guten Stube", dem Memminger Marktplatz.

Blumenkönigin MARINA war wie immer als Kulturbotschafterin der Stadt Memmingen beim traditionellen Fassanstich dabei und verteilte anschließend 150 Rosen an die Memmingerinnen und Memminger.

Traunsteiner Rosentage 2017

Vom 09.-11-06-2017 fanden die 7. Traunsteiner Rosentage statt. Blumenkönigin MARINA war neben weiteren 20 Produktköniginnen zu diesem sehr schönen Fest in der Innenstadt von Traunstein eingeladen. Zahlreiche Besucher konnten sich noch an den ersten Besuch in Traunstein mit Blumenkönigin JESSY erinnern. Es waren traumhafte Tage und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Memmingen blüht 2017

Memmingen blüht... am 13.05.2017 war in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Bei bestem Wetter konnte der Veranstalter stadtmarketing memmingen e.V. mit der Abteilung Werbegemeinschaft zeigen, was viele Wochen vorher vorbereitet wurde.

Tausende Besucher freuten sich gemeinsam mit den zahlreichen Ausstellern über einen sehr lebendigen Veranstaltungstag in der Memminger Innenstadt.

7. Memminger Weinfest

Die Abteilung Werbegemeinschaft im Verein stadtmarketing memmingen veranstaltete am vergangenen Samstag das 7. Memminger Weinfest auf dem Weinmarkt. Die „Illerblosn“, das Duo WAXEL und die „Schild Burger“ sorgten für fröhliche Feststimmung. Neben ausgesuchten Weinen gab es in diesem Jahr auch italienische Spezialitäten aus den Abruzzen auf dem Spezialitätenmarkt am Manghausplatz.

Mehr Infos finden Sie hier.

Fest der Kulturen 2015

Stadtfest 13.06.2015

Marbach am Neckar

Marbach blüht auf | 16.06.2013

Alle Fotos claudiaflemmingPR

Natz-Schabs Südtirol

Fest der Kulturen 07.07.2012 in Memmingen

Landesgartenschau Bamberg | 24.06.2012

Alle Bilder von Heinrich Hoffmann, Förderverein der LGS Bamberg

Hier geht`s zum Förderverein der LGS Bamberg.

alle Fotos Claudia Flemming

Memminger Stadtfest

16.06.2012

Memmingen blüht 2012

alle Fotos Claudia Flemming

Natz-Schabs in Südtirol

Umzug "Blüten und Tracht"

Alle Fotos: Claudia Flemming

Natz-Schabs in Südtirol

30.04.-01.05.2012 Königliches Festival Königinnenmeile und Empfang

Alle Fotos: Claudia Flemming

Blumenkönigin Bettina, die FEUER-LILIE

Alle Fotos: Claudia Flemming

Weinfest 2011 und Stadtfest 2011

mit Blumenkönigin Bettina

Alle Fotos: Claudia Flemming

mit Blumenkönigin Bettina I.

Verabschiedung Daniela | Vorstellung Bettina

Alle Fotos: Claudia Flemming

Besuch beim FC Memmingen | 2010

mit Blumenkönigin Daniela

Memmingen blüht 2010

Rapsblütenfest auf der Insel Fehmarn | 2007

mit Blumenkönigin Andrea

Neujahrsempfang beim Ministerpräsidenten Edmund Stoiber 2006

mit Blumenkönigin Andrea

alle Bilder Brigitte Hefele-Beitlich

Memmingen blüht 2007

alle Bilder Frau Bronner

Buchungsanfragen

claudiaflemmingPR

In der Neuen Welt 8

87700 Memmingen

+49 8331 4987934

office@claudiaflemming.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Werbegemeinschaft "Junge Altstadt" Memmingen e.V. Memminger Blumenkönigin